03. Juni 2010 - "Das aktuelle Wortstudio - Lesebühne in der Provinzbar - ab 20:00 Uhr
Am 03. Juni 2010 lesen wieder - wie jeden ersten Donnerstag im Monat - Berliner Autorinnen und Autoren eigene Texte in und um das Leben in der "Hauptstadt". Beginn ist um 20:00 Uhr.
Warten, warten auf Sonne und Wärme, auf die Zeit, in Parks und vor allem draußen sitzen zu können ohne Decken, dicke Jacken, ohne Regenschirm und Pellerine.
Wir warten nicht, wir schreiben und laden Sie/euch ein, unsere Texte voller Zeilenschein mit kurzweiligen Schauern zu erleben. Herzlich willkommen zur Lesung: Das aktuelle Wortstudio - Geschichten und Gedanken zur aktuellen Befindlichkeit in diesem, unserem Lande - jeden ersten Donnerstag im Monat, lesen Berliner Autorinnen und Autoren eigene Texte in und um das Leben in der Hauptstadt. Mal humorvoll, dann wieder nachdenklich, zuweilen poetisch oder auch zerknirscht, in jedem Fall abwechslungsreiche Buchstabenformationen.
Zu uns: Das aktuelle Wortstudio, eine Autorengruppe Berliner Literaten mit jahrelanger Schreib- und Leseerfahrung, gegründet 2007, wachsend und gedeihend, frei, fernab des Drucks der Lachbühnen. Im Anschluss an die Lesung verweilen Autorinnen und Autoren und freuen sich auf Fragen von- und Gespräche mit Ihnen/ euch.
Es lesen: Barbara Friedl-Stocks, Elena Tüx, Sören Witzel, Gunter Scholtz, Nepomuk Ullmann und Stefan W. Thielke.
Musik: von und mit Kobi!
Im Anschluss an die Lesung verweilen Autorinnen und Autoren und freuen sich auf Fragen von- und Gespräche mit Ihnen/ euch.
Provinz café kultur
http://www.provinz-berlin.de
bouchéstr. 79a
12435 berlin
t: 54 78 54 20
Ein Bericht zur Lesebühne im Tagesspiegel vom 9.4.2010 : Worte mit und ohne Torte
http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtleben/worte-mit-und-ohne-torte/1784900.html


