"So fließt alles dahin wie dieser Fluß, ohne Aufenthalten, Tag und Nacht" (LunYu) -
Werkausstellung von Katrin Binder -
in der Nachbarschaftsgalerie Alt-Treptow -
(07. bis 28. August 2011)
Die
Nachbarschaftsgalerie der KungerKiezInitiative in Alt-Treptow zeigt vom 07. bis 28. August 2011 eine Werkausstellung von Katrin Binder.
Die Vernissage findet
am Samstag, den 06. August 2011 um 19:00
Uhr statt.
Mit der Ausstellung in der Nachbarschaftsgalerie zeige ich zum ersten Mal in Berlin einen Querschnitt meiner Arbeiten seit 2006. Ausgang ist meine zweijährige Studienzeit in Chongqing/China am Fine Arts Institute, die einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Die chinesische Vorstellung der bewegten Welt, die in einem stetigen Wechsel und Wandel inbegriffen und daher eine nicht festzuhaltende Erscheinung ist, steht unserer Vorstellung von einer formbaren Welt sehr zugegen. In beiden Welten suchen wir auf ganz unterschiedlichen Wegen Beständigkeit und einen Ort des glücklichen Verweilens.
Zu den Bildern:
Auschnitte aus "Prolog" und "Submarin"
(Scherenschnitt und Collage sowie Aquarell, Acryl, Tusche, Graphit und andere)Vita:
1975 | geboren in Braunschweig |
| 1995 | Freiwilliges Ökologisches Jahr in Rastatt |
| 1996 | einjährige Reise Neuseeland und Schiffsreise Hand-gegen-Koje |
| 1997 | Studium der Umwelt- und Landschaftsplanung in Hannover |
| 1999-2006 | Studium an der Kunsthochschule Kassel mit Schwerpunkt Malerei und Grafik |
| 2003-2005 | Studium der chinesischen Tuschmalerei am Sichuan-Fine-Arts-Institute in Chongging / China |
lebt und arbeitet seit 2007 in Berlin |
Ausstellungen:
| 2011 | Nachbarschaftsgalerie | Berlin |
| 2010 | Nacht-und-Nebel-Neukölln "aber das wehende höre" | Berlin Biesenthal Berlin |
| 2008 | Artist Anonymous Galerie im Flur Lichtenberg-Ateliers / Werkausstellung | Berlin Berlin Berlin |
| 2006 | Temporäre Gallerie "Iris lacht" / Bildsprachen in der heutigen Zeit Temporäre Gallerie "WabiSabi" / ein japanisches Ästhetikkonzept | Kassel Kassel |
Ausstellungsdauer: Sonntag, den 7. August bis Sonntag, den 28. August 2011
Vernissage: Samstag, den 06. August 2011 um 19:00 Uhr.
Ort: Nachbarschaftsgalerie der KungerKiezInitiative e.V.,Karl-Kunger-Straße 15, 12435 Berlin
Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag von 15:00 bis 19:00 Uhr
Zusätzliche Öffnungszeiten im August: Montag bis Mittwoch 11:00 bis 15:00 Uhr




