Startseite > Veranstaltungen im Kiez > Veranstaltungsarchiv > Ausstellungen "Alt"

Ausstellung im Park Center Treptow - 10 Jahre Blaue Herzen – 5 Jahre Brücke der Herzen








Ausstellung 

10 Jahre Blaue Herzen – 5 Jahre Brücke der Herzen

Anlässlich des Jubiläums der „Blauen Herzen“ findet im Park Center Treptow , Am Treptower Park 14 , 12435 Berlin eine Ausstellung über die Historie der „Blauen Herzen“ statt.

Sie entstand mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts Treptow- Köpenick.

Am 30. Juni 2010 besucht der irisch- amerikanische Künstler und Friedensaktivist Matt Lamb die Ausstellung und die „Brücke der Herzen“.
Einen Tag zuvor wird er unter den Augen Tausender Kinder mit dem „Blauen Herzen“ geehrt. Die Auszeichnung in der Kategorie „soziales Engagement“ erhält er während seiner Schirmparade am Berliner Hauptbahnhof.

Weitere Informationen: www.mytheo.de

Kontakt:
T.H.E.O. Medien GmbH
Sylvia Hahnisch
Am Treptower Park 14, 12435 Berlin
Tel. 030 53210010
Funk: 0172 3030623
E-Mail S.Hahnisch(at)mytheo.de
Fax: 030 532 195 71

 
10 Jahre Blaue Herzen - 5 Jahre Brücke der Herzen

Liebe kleine und große Blauträumer, nach dem ersten Amoklauf eines Schülers in einer deutschen Schule im November 1999 verschärfen die Medien mit Negativschlagzeilen das Verhältnis von Kindern und Erwachsenen.
Ein halbes Jahr später werden am 29. Februar 2000 auf einem Festakt in Treptow die ersten „Blauen Herzen” an kinderfreundliche Erwachsene überreicht.
Das Kreativteam um Theo Tintenklecks beschließt, künftig Menschen vorzustellen, die sich für eine kinderfreundliche Gesellschaft einsetzen.
„Blaue Herzen” entwickeln sich zu einem populären Preis, der die gemeinnützige Arbeit für Kinder anerkennt.

Am 11.06.2005 erhält er eine neue Qualität.
Die „Brücke der Herzen” wird mit Unterstützung vom Bezirksamt Berlin Treptow - Köpenick eingeweiht. Sie rückt die Frage nach einer kinderfreundlichen und damit zukunftsorientierten Gesellschaft in den Fokus.