Startseite > Unser Kiez > Gewerbe A-Z > Reise & Urlaub

FHF-REISEBÜRO - Reisen aller Art 

FHF-REISEBÜRO GmbH
Reisen aller Art


Mitten im Kunger-Kiez öffnet sich das Tor zur weiten Welt. Das FHF-Reisebüro Förster bietet Ihnen einen umfassenden Service.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage (www.fhf-reisebuero.de) oder schauen Sie in unserem Reisbüro vorbei.

Sie finden uns:
Bouchéstraße 17
D- 12435 Berlin
             Öffnungszeiten:
             Mo. bis Fr.: 10 bis 18:30 Uhr
             Sa.: 10 bis 12 Uhr

Kontakt:
Dial 533 74 69 for Service!
FAX: 533 74 69
info(ät)fhf-reisebuero(punkt)de
www.FHF-Reisebuero.de

Das FHF-Reisebüro in der Bouchéstraße 17
Die Service-Oase für Reiselustige befindet sich glücklicherweise nicht in der Wüste, sondern in unserer Nachbarschaft. Dort existiert das FHF-Reisebüro bereits seit 20 Jahren.
Zum Jahresbeginn gab es einen Generationswechsel: Der 27jährige „Herr Körber aus Werder im Havelland" hat das Geschäft übernommen. Vor Benjamin Körbers Laden steht zwar kein Birnenbaum, aber im Geschäft zieren unzählige farbige Prospekte die Regale und laden die Treptower zum Träumen und Buchen ein. Gerne können die Prospekte zu Hause in Ruhe studiert werden, ein Anruf genügt, und Benjamin Körber stellt Ihnen das komplette Angebot zusammen und sendet es Ihnen via Internet zu.
Mit dem eigenen Reisebüro tritt der gelernte Reiseverkehrskaufmann in die Fußstapfen seines Vaters, der Inhaber eines Reisebüros im Heimatort Werder/ Havel ist. Jedoch führte Benjamin Körbers Weg zuerst in eine andere Richtung. Er absolvierte eine Ausbildung zum Offiziersanwärter bei der Bundeswehr. Danach schwenkte er um in die Reisebranche. Bei einem großen Anbieter beriet er per Telefon und Internet 50-70 Kunden am Tag. Auch bei solch einer Masse an Kunden verlor der sympathische Werderaner nicht die Geduld und beriet jeden umfassend.
Die kundenorientierte Beratung ist für ihn als Inhaber eines Reisebüros die oberste Prämisse: Service wird groß geschrieben! Auf seiner Internetseite www.FHF-Reisebuero.de findet man alles, was des Reisenden Herz begehrt: Von allen Fortbewegungsmöglichkeiten, auch Berlinlinienbus und Bahn -Reisen über die Meere oder Wandern über die Berge - bis hin zu Tickets für weltweite Veranstaltungen und natürlich Übernachtungsmöglichkeiten jeder Sternenklasse.
Auf der Seite gibt es auch einen sehr hilfreichen Reisecheck. Darüber hinaus erhält man im persönlichen Gespräch vom Fachmann viele nützliche Tipps, wie Impfempfehlungen oder er bietet den Kunden die Möglichkeit, optional für drei Tage zu reservieren, falls diese spontan doch ans entgegengesetzte Ende der Welt möchten.
Doch meistens folgen die Reisenden ihrem inneren Kompass und bleiben ihren Reisezielen treu. Im Winter ziehen sie wie die Zugvögel nach Nordafrika, im Sommer mögen sie es nur ein bisschen wärmer als hier und schwirren in den Mittelmeerraum. Die absoluten Reisehits sind Thailand und der Indische Ozean, auch Kuren in den Nachbarländern Polen und Tschechien sind sehr beliebt.
Der „extrovertierte Optimist" Körber freut sich sehr über die nette Treptower Nachbarschaft und den etablierten Kundenstamm. Das Geschäft soll peu ä peu einen neuen Anstrich und etwas exotische Flair erhalten, um auch neue Kunden anzusprechen.
Gerne würde Benjamin Körber in Alt-Treptow ganz beheimatet sein: Zwei Zimmer für maximal 350 Euro warm wären ein Traum für den Mann, der Ihre Reiseträume erfüllt.
PDFKiezflyer mit Vostellung des Reisebürosew (3/2010) [791.4 kB]